Psychotherapeutische Privatpraxis Köln  - Dipl.-Psych. & Psychologische Psychotherapeutin Vera Sandoval
Psychotherapeutisches Leistungsangebot

Therapie- sich selbst verstehen lernen - Privat Praxis für Psychotherapie Köln Marienburg Vera Miljevic
  • Tiefenpsychologisch fundierte und analytische Psychotherapie für Erwachsene
  • Gesprächspsychotherapie nach Rogers
  • Paartherapie
  • Coaching
  • Hypnosetherapie
  • PMR (Progressive Muskelrelaxation)
  • Autogenes Training
  • Einzel-oder Gruppentherapie
Behandlungssprachen:
Deutsch, Englisch oder Spanisch
Das Behandlungsspektrum
umfasst Angebote für verschiedene Krankheitsbilder, Symptome und Syndrome, z.B. bei:
  • Anpassungsstörungen z.B. nach einer Trennung, Mobbing, Geburt, Verlust - neuen Lebensphasen und -aufgaben
  • Stress, Burnout, Mobbing
 Depression, Esstörung, Magersucht, Bulimie, Anpassungsstörung, Stress, Burnout, Mobbing, Angst, Panikattacken, DIS, Trauma, Psychosomatische Störung) -  Privat Praxis für Psychotherapie Marienburg- Vera Miljevic
  • Depression/Manie (z.B. sozialer Rückzug, Schlafproblemen/Ein-und Durchschlafproblemen, Lustlosigkeit, Gewichtsverlust, trauriger Stimmung, körperlichen Beschwerden)
  • Trauma, also (Psycho-)Traumafolgestörungen (chronisch komplexe) PTBS = Posttraumatische Belastungsstörung bspw.nach sexuellem Mißbrauch, Unfall, Überfall o.ä.
  • DIS- Dissoziative Identitätsstörung oder Multiple Persöhnlichkeitsstörung,
  • Essstörungen- z.B. Magersucht (Anorexie) oder Bulimie (Bulimia nervosa= Ess-Brechsucht)
  • Angst-und Panikstörungen/Panikattacken (auch bei spezifischen isolierten Phobien),
  • Selbstwertstörungen- z.B. bei Leidensdruck durch ein geringes Selbstbewusstsein,
  • Psychosomatische Erkrankungen (auch sog. Somatoforme Störungen)- Haben Sie körperliche Beschwerden, die nicht durch eine medizinische Ursache erklärt werden können?
  • spezifische Frauenleiden (bspw. Zustand nach Abtreibung, Fehlgeburt oder unerfüllter Kinderwunsch),
  • Beziehungsprobleme
  • sexuelle Funktionsstörungen
  • und weitere
In der Psychotherapie gibt es verschiedene Verfahren wie tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (

Vor Behandlungsbeginn sind sog. probatorische Sitzungen üblich, die zur Diagnoseerstellung sowie individuellen Indikationsstellung beitragen und ein gegenseitiges Kennenlernen ermöglichen.

Privat und Selbstzahler
          Kostenerstattungsverfahren bei gesetzlich Versicherten möglich